joomla templates top joomla templates template joomla

Jahreshauptversammlung 2020

ASV Logo blauAm 02. Februar 2020 fand in die diesjährige Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Ottenhausen-Herford e. V. statt. Knapp 30 Angelfreunde waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Der erste Vorsitzende Klaus Seiderer eröffnete die Versammlung mit einer Gedenkminute für das im vergangenen Jahr verstorbene Vereinsmitglied. Anschließend informierte er über zwei Neuaufnahmen in den Verein und bedankte sich beim Webmaster für die Betreuung des Internetauftritts.


2020 JHV 1Das Protokoll des letzten Jahreshauptversammlung wurde von Roswitha Kohn verlesen und ohne Änderungen und Ergänzungen verabschiedet.

Sportfreund Klaus Seiderer gab anschließend einen Rückblick auf das vergangene Angeljahr:
Die Gewässerqualität des Teiches in Müssen ist gut, der Fischbestand gesund. Der Fischbesatz hat im Frühjahr und im Herbst stattgefunden. Die Reparatur der durch Sturm beschädigten Brücke dauerte zwar länger als vorhergesehen, ist aber letztendlich abgeschlossen. Der Pachtvertrag für Werre und Aa ist für 12 Jahre verlängert worden.
Am » Angelteich in Müssen hat sich Einiges getan. Durch Arbeitseinsätze wurden die Angelplätze gereinigt. Gehölz wurde zurückgeschnitten und entsorgt. Die Angelplätze sind jetzt nummeriert zur effektiveren Nutzung, z. B. beim Gemeinschaftsangeln (» Bilder der Angelplätze). Ein weiterer neuer Angelplatz wurde angelegt. An der Hütte wurde ein » neuer Grill mit Überdachung gemauert und einer Markise versehen. Die Holzverkleidung der Hütte wurde instandgesetzt. Noch unerledigt sind Arbeiten am Hüttendach und eine Erneuerung der Wege.

Die Kassiererin des ASV stellt im Folgenden des Kassenbericht des abgelaufenen Jahres vor. Geschäftsführer Konrad Tuloweit hat Informationen vom Gewässer- und Sportwart zusammengefasst. Es gab Detailinformationen zum Fischbesatz und den im vergangenen Jahr gut besuchten Arbeitseinsätzen (Dank an die Angelfreunde!). Im Jahr 2020 sind sieben Arbeitseinsätze geplant. Wie bisher soll an den Angelplätzen und deren Umfeld stets auf Sauberkeit geachtet werden. In diesem Jahr wird kein Angelausflug an die Weser durchgeführt. Ein weiteres Gemeinschaftsangeln an der Werre soll die Lücke füllen.


ASV-Jahreshauptversammlung 2020ASV - Jahreshauptversammlung 2020ASV - Jahreshauptversammlung 2020


Nachdem der Bericht der Kassenprüfer keine Beanstandungen ergab wurde der » Vorstand entlastet.

Nach einer kurzen Pause wurden unter Leitung von Sportfreund Horst Meise die Wahlen zum Vereinsvorstand durchgeführt:

  • Erster Vorsitzender ist (weiterhin) Klaus Seiderer, Helmut Claaßen wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt.

In weiteren Personalscheidungen der Mitglieder wurden die Gremien des ASV besetzt bzw. ergänzt:

  • Kassiererin: Roswitha Kohn
  • Geschäftsführer: Konrad Tuloweit
  • Gewässerwarte: Rolf Hönerlage, Jan Horstkotte
  • Ehrenrat: Jürgen Vogel, Horst Meise, Udo Peizmeier, Jürgen Kohn, Traudl Becker
  • Kassenprüfer: Svetlana Heinze, Pascal Wenzel, Michael Ullrich
  • Dritter Gewässerwart: Björn Tuloweit

Ausführlich wurde die weitere Entwicklung der Mitgliedsbeiträge diskutiert. Über die Höhe der Pacht kann noch nicht abschließend berichtet werden, da die Verhandlungen noch andauern. Von einer Erhöhung kann aber ausgegangen werden, bei Problemen oder zu hohen Forderungen der Verpächter wird der verhandelnde Vorstand sich rechtzeitig mit Vereinsmitgliedern beraten. Insgesamt wird nach mehreren Jahren mit stabilen Vereinsbeiträgen eine Erhöhung von den Anwesenden als unvermeidlich eingeschätzt. Die Jahrhauptversammlung beschließt, dass ab dem Jahr 2021 der Mitgliedsbeitrag für aktive Mitglieder auf 150 Euro pro Jahr festgelegt wird. Alle anderen Gebühren (einschließlich der Gebühren für die 3. Rute) bleiben unverändert.


ASV - Jahreshauptversammlung 2020ASV - Jahreshauptversammlung 2020ASV - Jahreshauptversammlung 2020


Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Jahressieger der abgelaufenen Saison geehrt. Die Ehrung für den größten Fisch ging an Björn Tuloweit, Roswitha Kohn wurde als Siegerin der Frauenwertung geehrt. In der Gesamtwertung des Jahres belegten Peter Lange, Rolf Hönerlage und Konrad Tuloweit die ersten Plätze.
Mit der traditionellen Verlosung von Sachpreisen unter den Anwesenden endete die Jahreshauptversammlung.


 >> Bilder im Fotoalbum


 

Fotoserien

Der Verein

Angel-Sport-Verein (ASV)
Ottenhausen-Herford e.V.
Herr Klaus Seiderer

Elverdisser Straße 28

32052 Herford

Telefon: 05221/71983

E-Mail: info*at*angeln-lippe.de
zum → Kontaktformular
zur → Datenschutzerklärung