joomla templates top joomla templates template joomla

Jahreshauptversammlung 2019

ASV HV19 0

Auf ein Neues! Traditions- und satzungsgemäß fand am 3. Februar 2019 die Jahreshauptversammlung des ASV Ottenhausen-Herford e. V. statt. Im Restaurant Iberico in Lage begrüßte der Vorstand über 30 Angelfreunde zum Auftakt des Angeljahres. Nach Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden wurde eines kürzlich verstorbenen Vereinsmitglied gedacht. Anschließend wurden Stefanie Tuloweit und Jens Köhlker für ihre zehnjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel geehrt. Angelfreund Uwe Rinsche erhielt die goldene Ehrennadel für seine 25-jährige Mitgliedschaft im ASV. 


ASV Ottenhausen-Herford - Jahreshauptversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende des ASV dankte dem Webmaster Jörg Hecht für seinen Beitrag zur Darstellung des Sportvereins im Internet. Klaus Seiderer konnte in seinem Bericht darstellen, dass im vergangenen Angeljahr keine Auflagen von Seiten der Behörden gemacht worden sind, eine amtliche Untersuchung der Wasserqualität im Vereinsgewässer hat alle geprüften Werte innerhalb der gesetzlichen Vorschriften festgestellt. Das nicht im Einfluss des ASV stehende Problem mit der durch Sturm beschädigten Brücke soll voraussichtlich bis Ende April behoben sein.

ASV Ottenhausen-Herford - Jahreshauptversammlung 2019Zur Nutzung des Zweitgewässers (Werre/Aa in Herford) konnten gute Konditionen mit den zuständigen Behörden ausgehandelt werden. Die Zusendung der schriftlichen Vereinbarungen wird in den kommenden Tagen erwartet. Der 1. Vorsitzende informierte darüber, dass ab 2021 ein neuer Pachtvertrag zum Vereinsgewässer in Müssen nötig wäre. Über genaue Konditionen konnten noch keine Angaben gemacht werden. Hochgerechnet wären aber eine Pachterhöhung von bis zu 15 % zu erwarten, was ggf. auch auf die Mitgliedbeiträge Auswirkungen hat.
Die Berichte aus den Ressorts des Vorstandes wurden vervollständigt durch Erläuterungen vom Geschäftsführer und Gewässerwart.
Im anschließenden Kassenprüfungsbericht wurden keine finanziellen Unstimmigkeiten vermeldet und der Vorstand wurde entlastet.


ASV Ottenhausen-Herford - Jahreshauptversammlung 2019Nach einer kurzen Pause wurden Personalangelegenheiten beschlossen:

  • Björn Tuloweit wurde zum neuen dritten Kassenprüfer gewählt.
  • Benjamin Stuke ist neues Mitglied im Ehrenrat.
  • Jan Horstkotte ist neuer zweiter Gewässerwart.

ASV Ottenhausen-Herford - Jahreshauptversammlung 2019Gute Nachrichten gab es zum Thema „Beitragsentwicklung“ zu vermelden. Nachdem mit den bereits eingezogenen Beiträgen für das Jahr 2019 keine Erhöhung stattfand sollen auch im Jahr 2020 die Beiträge stabil bleiben um dann (nach der möglichen Verlängerung des Pachtvertrages zum Vereinsteich) ggf. für das Jahr 2021 eine Anpassung vorzunehmen. Der Preis für die Benutzung einer dritten Rute soll unverändert bei 20 Euro liegen.

Als Jahressieger in verschiedenen Disziplinen konnten Rolf Hönerlage, Roswitha Kohn, Björn Tuloweit, Klaus Seiderer und Konrad Tuloweit Sachpreise und Urkunden in Empfang nehmen.
Mit der traditionell üblichen Verlosung von Sachpreisen unter den anwesenden Vereinsmitgliedern ging die Jahreshauptversammlung 2019 zu Ende.


 >> Bilder im Fotoalbum

Fotoserien

Der Verein

Angel-Sport-Verein (ASV)
Ottenhausen-Herford e.V.
Herr Klaus Seiderer

Elverdisser Straße 28

32052 Herford

Telefon: 05221/71983

E-Mail: info*at*angeln-lippe.de
zum → Kontaktformular
zur → Datenschutzerklärung