joomla templates top joomla templates template joomla

Die ASV-Saison 2019

ASV im Jahr 2019Auch im Jahr 2019 wollen wir im Verein aktiv sein, unserem geminsamen Hobby frönen und bei geselligen Zusammenkunften das Vereinseleben genießen.
Nach der Jahreshauptversammlung stehen naturgemäß erst einmal die Arbeitseinsaätze am Vereinsteich auf dem Programm. Über die Höhepunkte der Saison soll hier kurz berichtet werden.
(Letzte Beiträge: 1. Arbeitseinsatz)


Erster Arbeitseinsatz

Am 23.02.2019 um 10:00 Uhr trafen sich am Vereinsteich in Müssen 17 Vereinsmitglieder zum diesjährigen ersten Arbeitseinsatz um anstehendes Gehölz entsprechend des Bundesnaturschutzgesetzes vor dem 01.03. eines Jahres zurück zu schneiden.
Zudem wurde ein vom Sturm umgewehter großer Baum, der den westlichen Damm zwischen Werre und Vereinsteich total blockierte, entfernt und die Zuwegung damit wieder frei gemacht. Am östlichen Teichufer entfernten die Helfer einen Baum und Geäst aus dem Wasser, um den natürlichen naturbezogen Kreislauf aufrecht zu erhalten.
Rundherum ein gelungener Arbeitseinsatz.

» Bilder im Fotoalbum


 

Fotoserien

Der Verein

Angel-Sport-Verein (ASV)
Ottenhausen-Herford e.V.
Herr Klaus Seiderer

Elverdisser Straße 28

32052 Herford

Telefon: 05221/71983

E-Mail: info*at*angeln-lippe.de
zum → Kontaktformular
zur → Datenschutzerklärung