joomla templates top joomla templates template joomla

Das Angeljahr 2018

Angeljahr 2018In unserer » Jahreshauptversammlung 2018 haben wir uns viele Termine für das neue Angeljahr vorgenommen.
Über Einiges soll hier berichtet werden. Mit ersten Arbeitseinsätzen am Vereinsteich und dem traditionellen Osterknobeln haben wir das Angeljahr eröffnet. Mit Fischbesatz und Anangeln konnten wir uns wieder unserem Hobby widmen.
(
Letzte Einträge: 5. Arbeitseinsatz, Angelfahrt, ...)



5. Arbeitseinsatz

Am Samstag, 06.10.2018, fand am Teich der fünfte und letzte Arbeitseinsatz des Jahres statt. Acht Mitglieder bereiteten das Vereinsheim und alles ringsherum für den Herbst und den folgenden „Winterschlaf“ vor.

Arbeitseinsatz Oktober 2018Arbeitseinsatz Okt18 03

Arbeitseinsatz Oktober 2018Arbeitseinsatz Oktober 2018


Angelfahrt 2018

Unsere diesjährige zweitägige Angelfahrt führte uns am 25.8. und 26.8.2018 nach Würgassen.

Angelfahrt nach Würgassen Angelfahrt nach Würgassen Angelfahrt nach Würgassen

>> Bilder im Fotoalbum


4. Arbeitseinsatz

Für Samstag, dem 14.07.2018, war der diesjährige, 4. Arbeitseinsatz am Teich festgelegt. Es nahmen 3 weibliche und 10 männliche Vereinsmitglieder an diesem Arbeitseinsatz teil.
Hauptsächlich wurde die Instandhaltung der Angelplätze vorgenommen, um für das am nächsten Wochenende stattfindende Nachtangeln für die Vereinsmitglieder hergerichtet zu sein.
Außerdem wurden die vergilbten Verkehrs-Hinweisschilder erneuert.

Arbeitseinsatz 4 (Juli 2018)Arbeitseinsatz 4 (Juli 2018)Arbeitseinsatz 4 (Juli 2018)

Beschilderung OstseiteBeschilderung WestseiteTeich im Norden

 

>> Bilder im Fotoalbum


Gedächtnisangeln

Am Sonntag, 17.06.2018 fand unser diesjähriges Gedächnisangeln am Vereinsteich in Müssen statt.

>> Bilder im Fotoalbum


Frühjahrsangeln

Am Sonntag, 27. Mai 2018 versamelten sich Vereinsmitglieder ab 6:00 Uhr am Vereinsteich in Müssen zum traditionellen Frühjahrsangeln.

>> Bilder im Fotoalbum


Hüttenzauber 2018

Die Vereinshütte wurde am Samstag den 27.04.18 wieder hergerichtet und auf Vordermann gebracht.
Zu dem folgenden Hüttenzauber kamen viele Vereinsmitglieder und Freunde. Es wurde gegrillt, Waffeln gebacken und Hamburger zubereitet. Das Wetter spielte auch mit. Es war rundum ein gemütlicher Nachmittag an unserer Hütte und am Vereinsteich.
Das neue Angeljahr kann kommen.

Hüttenzauber 2018Hüttenzauber 2018Hüttenzauber 2018

>> Bilder im Fotoalbum


Anangeln 2018

Am Sonntag, 22.04.2018 (Treffpunkt warum 6:30 Uhr die Aa-Brücke Hermannstraße in Herford) fand der angesetzte erste Angeltermin (das Anangeln) statt.
Elf Teilnehmer nahmen an dem vierstündigen Wettbewerb teil. Leider waren nur zwei Angler erfolgreich.
Anschließend ging es zum Grillen in den Garten des 1. Vorsitzenden und gemeinsamer Auswertung mit Preisauszeichnung.

Anangeln 2018Anangeln 2018Anangeln 2018

>> Bilder im Fotoalbum


Fischbesatz

Der ASV Ottenhausen-Herford hat am Samstag, 14.04.2018 gegen 8:45 Uhr Fischbesatz der Aa in Herford vorgenommen. Anschließen fuhr der LKW zum Teich nach Müssen weiter und führte hier den Fischbesatz durch.
An beiden Gewässern waren Helfer anwesend, die vom Vorstand zur Mithilfe gerufen waren.

Fischbesatz  HerfordFischbesatz MüssenFischbesatz Müssen

>> Bilder im Fotoalbum


Osterknobeln 2018

In Weiterführung unserer jahrelangen Tradition fand auch in diesem Jahr unser Osterknobeln statt. Am Nachmittag des 24.03.2018 trafen sich Vereinsmitglieder und - freunde zum geselleigen Beisammensein in der Gaststätte Iberico in Lage.
Ralf Pilgrim, der langjähriger Organisator aller Knobel-Veranstaltungen des Vereins ist, wurde von Vorsitzenden Klaus Seiderer ausdrücklich für seine langjährige hervorragende Arbeit gelobt und als beispielhaft hervorgehoben.
Nach der Auslosung der Knobeltische begann der Wettkampf um 16 Siegerpreise und einen Trostpreis.
Im diesem Jahr belegten Dieter, Betty und Ralf die ersten Plätze (auch wenn die Platzierungen und Preise sicher nicht unbedingt im Mittelpunkt der Veranstaltung standen).

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Osterknobeln 2018Osterknobeln 2018Osterknobeln 2018

>> Bilder im Fotoalbum


Dritter Arbeitseinsatz am Teich

Am Samstag, dem 07.04.18 konnten bei besten Wetterbedingungen die ausgefallenen Arbeiten vom 17.03. erfolgreich nachgeholt und ergänzt werden.
Zwei weibliche und neun männliche Vereinsmitglieder hatten sich zum Arbeitseinsatz versammelt. Die anwesenden Frauen beendeten mit einer Grundreinigung den "Winterschlaf" des Vereinsheims. Ein Teil der Maänner bereinigten den Uferbereich von freistehenden Gewächsen. Der Großteil der Arbeiten wurde mit dem Schreddern des Astwerks erledigt.
Horst Meise nutzte die Witterung, um das fest einbetonierte Anglersymbol vorne am Teich farblich "anzuziehen".

ASV Arbeitseinsatz Nr 3ASV Arbeitseinsatz Nr 3ASV Arbeitseinsatz Nr 3

>> Bilder im Fotoalbum


Zweiter Arbeitseinsatz am Teich

Der zweite Arbeitseinsatz am Samstag, dem 17.03.18 musste wegen ungünstigem Frostwetter abgesagt werden.
Die Benachrichtigung der meisten Helfer konnte telefonisch erfolgen. Vorsorglich fuhren vom Vorstand jedoch Klaus und Konrad zum Vereinsteich, um den erschienenen Mitgliedern abzusagen.
Die dabei ausgefallenen Arbeiten sollen am Folgetermin, Samstag dem 07.04.2018, nachgeholt bzw. mit erledigt werden.


Erster Arbeitseinsatz am Vereinsteich

Vor dem ersten Fisch steht die Arbeit. Der Uferbereich unseres Vereinsgewässers soll in einen ordentlichen Zustand versetzt werden.

Am Samstag, dem 24.02.2018, fand am Teich in Müssen der erste Arbeitseinsatz für 2018 statt. 
Bei kühlen Temperaturen waren zum Arbeitsdienst anwesend: sieben hierzu verpflichtete Mitglieder und zusätzlich fünf Freiwillige.

ASV Ottenhausen-Herford ArbeitseinsatzASV Ottenhausen-Herford ArbeitseinsatzASV Ottenhausen-Herford Arbeitseinsatz

>> Bilder im Fotoalbum

Fotoserien

Der Verein

Angel-Sport-Verein (ASV)
Ottenhausen-Herford e.V.
Herr Klaus Seiderer

Elverdisser Straße 28

32052 Herford

Telefon: 05221/71983

E-Mail: info*at*angeln-lippe.de
zum → Kontaktformular
zur → Datenschutzerklärung